Restream als Twitch Affiliate?

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Moin Moin!

    Folgende Frage ist mir aufgetreten als ich seit ca. einem Monat Twitch Affiliate geworden bin
    und zwar:

    Darf ich als Twitch Affiliate Restream.io verwenden um gleichzeitig auf Twitch, YouTube und Mixer zu streamen? :huh:
    Ohne das ich irgendwelche Strafen erhalte? :x

    LG AmigoTV
  • Wenn du Affiliate bist, solltest du dir eigentlich die Affiliate AGB durchgelesen haben. Kurz und knapp: darfst du nutzen, aber nicht, wenn du gleichzeitig auf Twitch bist, da Twitch 24 Stunden nach Ende des Streams immer noch Exklusivrechte an deinem Content hat.

    Twitch Affiliate AGB schrieb:

    2.2. Live Content Exclusivity. Solely for any live audio-visual work you choose to provide to us as User Content (your “Live Twitch Content”), starting from beginning of the Initial Broadcast of any such Live Twitch Content, and continuing for a period of twenty-four (24) hours following the end of the Initial Broadcast of such Live Twitch Content (the “Exclusivity Period”), such Live Twitch Content is exclusive to Twitch (even as to you).
    Quelle: Twitch Affiliate AGB
    Hier noch ein Video (von mir), in dem die AGB leicht erklärt werden. Zwar schon ein Jahr alt, aber seitdem hat sich nur wenig geändert. Neue Version ist in Arbeit.

    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Game of Jones ()