OBS Vorschau + Stream laggt nach einer unbestimmten Zeit

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Guten Tag,

    ich streame seit ca 1 1/2 Jahren und seit dieser Woche habe ich folgendes Problem:

    In der Vorschau von OBS kommt nach einer unbestimmten Zeit ein lag und der sound bricht dann zsm. Nach einigen Sekunden stabilisiert sich jedoch wieder alles aber das tritt ständig auf. Ich weiß wirklich nicht warum das plötzlich kommt. An meinem PC habe ich persönlich als änderung einen Bluetooth Chip eingebaut aber diesen mal abgebaut um zu schauen ob es daran liegt - fehlanzeige. Mir wurde auch geraten die Vorschau zu deaktivieren aber auch dort herrscht im Stream keine besserung. Ich selbst höre ja auch wie sich der Sound dann verabschiedet. Es sieht für mich aus als würde bei OBS iwas versuchen zu "refreshen". Vllt der Video Cache oder so?

    Was ich bis jetzt unternommen habe:
    OBS komplett deinstalliert (User settings auch gelöscht)
    Ältere Version von OBS installiert
    G-Sync deaktiviert
    Windows Update installiert
    Grafikkartentreiber installiert
    Kabeln gewechselt
    Elgato deinstalliert und neuinstalliert

    System+Hardware:

    OS: Win10 64bit
    MB: Gigabyte z390 D
    GPU: GTX 1080 Ti OC (11GB)
    CPU: i9 9900k
    Ram: 32GB

    Capture Card (für Konsolen):
    Elgato HD60 S

    Ich hatte auch anfang dieser Woche seltsamerweise Crashs beim starten von OBS. Die Log häng ich mal dran

    -edit-

    mit der Software von Elgato läuft die Vorschau ohne Probleme! Aber warum muckt denn OBS so rum...
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Justin20020 ()