Elgato Capture Card HD 60 S liefert schwarzes Bild.

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Guten Abend! Ich hätt da mal ein Anliegen...

    folgendes Problem:

    Ich würde gerne die Capture Card (Elgato HD 60 S) zum streamen benutzen in Verbindung mit 2 Rechnern.

    An meinem Gaming-Rechner geht das HDMI Kabel in die Elgato (IN) und der USB 3.0 ist angeschlossen am Streaming-Rechner.

    Am Streaming-Rechner ist die Software Game Capture HD installiert und erkennt auch die Elgato Game Capture Card HD60 S.

    Die Software glaubt auch ein Bild zu empfangen, jedoch ist dieses lediglich schwarz und der Spiel-Ton schlägt durchgehend mit einem knacken/rauschen aus.

    Was bereits versucht wurde:

    - Systemvorraussetzungen überprüft
    (GPU: EVGA GTX 660 SC (GK104-200-KD-A2);CPU: FX 8320 (etwas über Vorraussetzungen); USB 3.0)
    - Neueste Treiber für alle Komponenten installiert
    - Game Capture Software von 1080p bis 360p getestet
    - Capture-Card "verkehrt" eingesteckt (Vom Streaming zum Gaming-Rechner; Hat geklappt)
    - Am Gaming-Rechner wird die Elgato erkannt als Monitor
    - Anzeige duplizieren und erweitern getestet
    - USB 3.0 Anschluss überprüft

    Das Bild bleibt schwarz. Was fehlt?

    Grüße!
  • okay :)

    Ich persönlich würde OBS runterladen. Ist eine Software zum Streamen, benutze ich mit in Kombi mit der Elgato. Da kannst du testen ob es auf der OBS Oberfläche ein Bild liefert, wenn nicht ist es ziemlich wahrscheinlich die Hardware würde ich jetzt mal sagen. Andersrum, du hast ein bild, dann sind es save die Einstellungen bei der Elgato.
  • Ich nutze OBS. Kann aber bei OBS keine Quelle auswählen wenn kein Bild geliefert wird.

    Was für eine Quelle ist denn dann von der Capture Card?

    Habs gefunden.

    Da steht nur One moment please... seit Minuten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pentaganker ()

  • Hallo Pentaganker,

    Schade das Du damit Probleme hattest.
    Hattest Du unter OBS die Quelle Videoaufnahme gewählt gehabt (Nur um sicher zu gehen)?
    Für die HD60S wird ein Eingang von USB 3.1 empfohlen, da es sonst nur zu Störungen kommen kann, bzw. wird.


    Gruß V3xX H3xX
    ► Du willst V3xX H3xX abonnieren? Logo! Folge dem Link: goo.gl/j9KpGA
    ► Waaaas?! Du möchtest noch mehr über mich Wissen, oder hast Fragen?!
    Unter folgenden Kanälen kannst Du diese stellen oder Nachlesen

    + Twitch: goo.gl/dBsyq8
    + Hitbox: goo.gl/OWQCmK