Mein OBS laggt ohne das ich Live bin.

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo erstmal


    Mein OBS laggt einfach die ganze zeit ohne das ich Live bin, bei mir wird angezeigt das ich 60fps habe
    aber mein Bild laggt dennoch und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann, ich habe jetzt seit
    18 Monaten mein neuen Desktop PC, auf dem ich die Ganze zeit gestreamt habe und es hat
    alles funktioniert, dann habe ich mein PC neu aufgesetzt weil ich eine Festplatte ausgetauscht hab
    und dannach hat es immer diese lagges gegeben


    CPU | AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    GPU | NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    RAM | 48 GB DDR4
    Mainboard | ASUS ROG STRIX B450-F GAMING


    Danke schonmal an die, die mir bei meinem Problem (vielleicht) helfen können :)
  • Hi,

    was ist es für eine Festplatte gewesen und was ist es jetzt?
    Hast du mehrere Platten und du hast die Windows Platte gewechselt?
    Mein erster gedanke war, dass die Treiber vom Board evtl. neu müssten.
    Wenn der Chipsatz oder Sata Treiber z.B. murks ist, verlangsamt es den rechner schon.
    Ich würde einfach die Treiber vom Board neu runter laden und installieren. Dazu auch im Internet mal nach
    aktuellen Flash und Shockwave von Adobe und Microsoft Netframework schauen.

    Ich befürchte dass es daran liegt, dass Treiber deiner Hardware nicht ok sind.
    Im Bios sollte sich nichts verstellt haben.
    Ansonsten mal schauen ob dein CPU und RAM auch richtig laufen in der gewünschten Geschwindigkeit und Menge.