übersprungene Frames bei Streamlabs obs

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo Leute,


    Ich habe eine frage und zwar wollte ich wissen ob mir einer von euch helfen kann wie ich es verhindern kann das beim Stream und aufnehmen Frames übersprungen werden,
    teilweise läuft es gut und von einem Moment auf den anderen zeigt der in einer tour die Fehlermeldung


    "Übersprungene frames"

    Mein System:

    Prozessor: Intel i7 7700K
    arbeitsspeicher: 2 x 8 gb DDR4-2400
    Grafikkarte: RTX 2070 Super
    Netzteil: Bequiet 750 Watt



    In den Screenshort seht ihr einmal meine Internetverbindung und meine jeweiligen Einstellungen.

    Hoffe mir kann jemand tipps geben woran das liegen kann

    Mit freundlichen grüßen


    Rene
    Bilder
    • recording.png

      39,14 kB, 1.920×1.080, 314 mal angesehen
    • einstellungen.png

      20,97 kB, 1.920×1.080, 182 mal angesehen
    • internet.png

      18,23 kB, 1.920×1.080, 183 mal angesehen
  • Es gibt mehrere Gründe für Framedrops. 3 um genau zu sein:
    - Grafikkarte (Rendering Lags oder Encoding Lags)
    - CPU (Encoding Lags)
    - Internet (Netzwerk)

    Was wird denn bei dir dazu als Warnhinweise angezeigt?

    Grundsätzlich hilft es, OBS als Admin auszuführen. Für alles weitere wären mehr Infos hilfreich. Stell bitte auch mal die Zusammensetzung der Szene rein und verrate uns, was du streamst.
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -