Probleme beim Stream von Cleanfeed ->Prozessor?

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo zusammen,

    ich wollte gestern ein Spiel casten wo mir der Cleanfeed geliefert wurde. Hab also bei OBS eine VLC-Quelle eingebunden. Das Problem hieran war, dass ich durchgehend Lags hatte.
    Auch wenn ich es direkt in VLC abgespielt habe.
    Ein Blick auf die Auslastung meines CPU hat mir verraten, dass dieser immer zwischen 30 und 60% geschwankt hat. Normalerweise streame ich über OBS immer problemlos über meine GPU (2060 Super).
    Mein Prozessor ist leider noch was älter, nämlich ein Ryzen 5 1600.

    Jetzt überlege ich, obs daran gelegen hat und ob ich eine neue CPU brauche.
    Ich streame jetzt nicht die High-End Grafikspiele, sondern mehr so CSGO, Civ6, Crusader Kings 3, etc.

    Wäre die Anschaffung von einem Ryzen 7 3700X da richtig, oder sollte ich schon auf die Ryzen 9 gehen? Aber müsste ich bei nem Ryzen 9 nicht auch mir dann ein neues Mainboard holen?

    Danke schonmal :)
  • 30-60 % Auslastung sind jetzt nicht gerade schlimm. Sehe bei den Werten nicht zwingend einen Grund zum Upgraden, schon gar nicht auf einen Ryzen 9.

    Das Problem könnte ja durchaus auch der Cleanfeed gewesen sein. Was sagt die OBS-Statistik? Sofern du da keine Ausreißer und Framedrops hattest, liegt es sicher nicht an dir. :)
    Falls doch, gerne mal die Fehlermeldung hier posten.
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -
  • Also der Cleanfeed war nicht das Problem, da mein Caster-Kollege ihn problemlos anschauen konnte und auch eine dritte Testperson kein Problem hatte. OBS hat keine Verlustmeldungen angezeigt und alles lief normal...

    Ich steh halt komplett auf dem Schlauch wo das Problem liegen könnte...