Bot soll auf Subs reagieren.

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hi, habe mir vor ein paar Tagen den Streamer Shlorox angesehen.
    Dabei ist mir aufgefallen dass ein Moderator(echte Person, kein Bot) bei jedem Sub diese Nachricht raushaut:



    Mittlerweile habe ich erfahren dass er ein "Script" oder ähnliches im Hintergrund laufen hat.
    Und ich wollte Fragen ob es möglich ist einen eigenen "Bot" zu erstellen der sowas auch machen kann.

    MfG
    Ioannis
  • Sicher, dass es kein Bot ist? Mit Streamelements ist es beispielsweise möglich, einen benutzerdefinierten Namen für den Bot zu vergeben. Im Grunde ist es dabei so, dass du einen weiteren Twitch-Account anlegst, den verifizierst und der schickt den Spaß dann ab. Sieht dann am Ende so aus wie ein normaler Nutzer.

    Machbar ist das mit Streamelements. Gut erklärt wird es hier:
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -
  • dungi schrieb:

    Also ich nutze Phantombot und der kann eine Chatnachricht raushauen, wenn jemand subbt etc.
    Wie hast du das mit dem Phantombot hinbekommen?
    Ich nutze aktuell noch SE und wenn ich dort ein SUB emuliere, sehe ich keine Reaktion bei Phantombot dazu!


    Ioannis20x schrieb:

    Ich bin mir zu 100% sicher da er auch im Discord existiert und der kein Bot ist. Außerdem habe ich mit ihm ein paar male gesprochen.
    Ich bin mir ebenso wie @Ioannis20x sicher das es ein umbenannter Bot ist.

    Kein menschlicher Moderator haut jedesmal eine Chat-CMD raus um eine Nachricht und ggf. Alert zu triggern.
    Das ist einfach ein Bot-User (umbenannt durch ein 2. Twitch Account) der über einen externen Service wie StreamElements, Tipeestream, Streamlabs, etc. angestoßen wird.

    Dazu einfach bei Streamelements anmelden (vorher am Besten schon einen 2. Twitch Acc anlegen mit dem Namen den dein Bot haben soll) und in SE diesen verbinden .. bzw in OBS Live (OBS mit SE Plugin).
    Dann kann der Bot auch all das möglich machen.

    Auch wenn ich eher ein Freund von Alerts bin wenn der Bot nur eine Chat-Nachricht raushaut wenn der Bot evtl. bei Bits und €-Donations reagiert ... beim Rest reicht ein Overlay-Alert. .. Der Bot muss den Chat ja nicht zuspammen :D
    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42
  • Skeeve schrieb:

    dungi schrieb:

    Ich bin mir zu 100% sicher da er auch im Discord existiert und der kein Bot ist. Außerdem habe ich mit ihm ein paar male gesprochen.
    Ich bin mir ebenso wie @Ioannis20x sicher das es ein umbenannter Bot ist.
    Kein menschlicher Moderator haut jedesmal eine Chat-CMD raus um eine Nachricht und ggf. Alert zu triggern.
    Das ist einfach ein Bot-User (umbenannt durch ein 2. Twitch Account) der über einen externen Service wie StreamElements, Tipeestream, Streamlabs, etc. angestoßen wird.

    Dazu einfach bei Streamelements anmelden (vorher am Besten schon einen 2. Twitch Acc anlegen mit dem Namen den dein Bot haben soll) und in SE diesen verbinden .. bzw in OBS Live (OBS mit SE Plugin).
    Dann kann der Bot auch all das möglich machen.

    Auch wenn ich eher ein Freund von Alerts bin wenn der Bot nur eine Chat-Nachricht raushaut wenn der Bot evtl. bei Bits und €-Donations reagiert ... beim Rest reicht ein Overlay-Alert. .. Der Bot muss den Chat ja nicht zuspammen :D
    Bei dem genannten Streamer ist iAndy eine echte Person, da du auch mit ihm schreiben kannst. Er ist dazu noch Moderator bei 2 weiteren Streamern.