USB PS4 Capture - Alternative zu Elgato?

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hey ihr Maschinen,

    mein bester Kumpel ist weder Streamer, noch hat er eine sonderliche Affinität für Technik... Ich liebe ihn dennoch, niemand ist perfekt :D
    Ich möchte ihm eine kleine Freude machen und ihm ein externes USB Capture Device zu Weihnachten schenken.

    Er streamt gerne seine Games für uns via Discord, dafür hat er jetzt OBS am laufen - Über die virtuelle Kamera. Doch zockt er primär auf Playstation und nicht auf PC.
    Eine fette Elgato Capurecard wäre vollkommener Overkill, es muss wahrlich kein Highend Gerät sein - Wenn die Bude 720p bei 30fps gestemmt bekommt, reicht vollkommen.

    Ich habe jetzt viel geschaut und gesucht, sehr viele Kundenmeinungen verglichen, möchte aber euch nochmal nach euren Empfehlungen fragen.
    Sie braucht natürlich ein Loop, damit er weiterin auf seinem Monitor zocken kann.

    Was haltet ihr von so einer günstigen Alternative? Wie gesagt, es geht nur darum ein einigermaßen gutes Bild ins Discord zu pumpen.
    amazon.de/Capture-Recorder-Ger…hvtargid=pla-912146497345

    Ich wünsche euch einen stabilen Sonntag, bleibt gesund und vielen Dank bereits im Voraus für eure Mühe!

    D
  • Warum eine Capture Karte Kaufen. kann seinen Controller auch an den PC Anschliesen und die PS4 Remot App verwenden Kostet nichts. Das bild kann dan mit OBS aufgenomen werden und an Discord oder was irh auch immer mit machen wolt weiter gestreamt werden.
    Auflösung geht im Netwerk bis zu 1080p solte für eure zwecke ausreichen.

    playstation.com/de-de/explore/ps4/features/remote-play/


    Wenn ich mal von der PS4 streme nutze ich die auch.
    Grundlagen der Computer-Murphyologie (auzug):
    Erster Gegensatz von digitaler und analoger Logik:
    Menschen, die mit Computern arbeiten, verhalten sich nicht so, wie der Computer verlangt, dass sie sich verhalten sollen.

    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
  • Dragon_tk1986 schrieb:

    Warum eine Capture Karte Kaufen. kann seinen Controller auch an den PC Anschliesen und die PS4 Remot App verwenden Kostet nichts. Das bild kann dan mit OBS aufgenomen werden und an Discord oder was irh auch immer mit machen wolt weiter gestreamt werden.
    Auflösung geht im Netwerk bis zu 1080p solte für eure zwecke ausreichen.

    playstation.com/de-de/explore/ps4/features/remote-play/


    Wenn ich mal von der PS4 streme nutze ich die auch.
    Moin Dragon. Mit RP habe ich schon öfter mal gearbeitet, muss da Game of Jones Recht geben, das geht mehr schlecht als recht :) Oftmal sehr träge und die Applikation ist ziemlich verklebt.

    Ich glaube ich teste das günstige Ding einfach mal und schaue wie es läuft, bevor ich es verschenke :D

    Habt Dank ihr beiden!
  • Game of Jones schrieb:

    Remote Play geht aber nur über WLAN (hat nicht jeder PC) und dabei hat man immer etwas Delay. Hab damit mal ein paar Runden Apex Legends gespielt. Das war okay, aber auch nicht gerade ideal. :o

    Die günstige Capture Card geht aber klar. Erfahrungsgemäß funktionieren die alle recht gut. :)
    Seltsam mein PC hat kein WLAN und ich nutze diese App Täglich. Das schnelle WLAN wird auf der seite für die Android bzw, IOS App angegeben.

    Wichtig ist nur Dass die Konsole mit deinem PS Konto verknüpft ist und eingesschaltet bzw. im Stendbei ist. Ist dies gewärleistet findet die App die Konsole. Selbst wenn diese Bei einem Kumpel steht.
    Einwenig Latenz ist vorhanden ja. Aber im eigenen Netzwerk kaum zu spüren.
    Grundlagen der Computer-Murphyologie (auzug):
    Erster Gegensatz von digitaler und analoger Logik:
    Menschen, die mit Computern arbeiten, verhalten sich nicht so, wie der Computer verlangt, dass sie sich verhalten sollen.

    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon_tk1986 () aus folgendem Grund: Hinzufügen weiterer Infomationen