Gaming Stuhl oder einfach Büro Stuhl?

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Mahlzeit an alle,

    mich würde mal interessieren welchen Stuhl ihr zum zocken nutzt? Habe im Moment einen der als Gaming Stuhl deklariert war, dieser Stuhl ist knapp 3 Jahre alt und beim sitzen so unbequem, das mein Steißbein nach ner Zeit extrem schmerzt.

    Nun wollte ich mir zu Weihnachten einen neuen holen und frage mich, ob man da genauso gut einen "normalen" Bürosessel nehmen kann und der nicht vllt. sogar bequemer ist? Ich brauche keine besondere Optik oder so, mir reicht das er bequem und ergonomisch ist. Jetzt wollte ich mal hören was ihr so nutzt und vllt. sogar empfehlen könnt.

    Ich freue mich über eure Vorschläge.

    Danke im Vorraus.

    EDIT:

    Größe 186 cm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeNny_live_ ()

  • Ich habe mir in desem Jahr einen GameChanger geholt und bin damit sehr zufrieden. ISt bisher der Bequemste Stuhl den ich bisher bessenhabe. Ich kenn bisher eine andere Person aus meinen Bekanten kreis der sein 5 Jahre hat.
    Mein Bruder hat sein seit nun 2 Jahren und der sieht immer noch aus wie neu. Allerdings kostet er auch einwenig. Die Fangen ab 487€ an. Wenn aber bedenkt das diese seine 5 Jahr halten sollen ist das ein guter Preis.

    gamechanger.xyz/

    Grundlagen der Computer-Murphyologie (auzug):
    Erster Gegensatz von digitaler und analoger Logik:
    Menschen, die mit Computern arbeiten, verhalten sich nicht so, wie der Computer verlangt, dass sie sich verhalten sollen.

    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
  • Ich habe einen Vertagear SL2000. "den hier"
    Ich sitze gut drauf.
    Habe damals auf blauen Dunst im Netz gesucht und einfach diesen gekauft.
    Bin zum Glück nicht auf die Fresse gefallen damit.

    Hatte vorher einen normalen Bürostuhl vom POCO.

    Man sollte im besten Fall vorher probesitzen.
    Dachte DxRacer wäre der Hammer aber als ich in einem drin gesessen habe, war es für micht nicht bequem.

    Wichtig finde ich, dass er deutlich mehr Gewicht tragen muss als du wiegst.
    Bei meinem alten Stuhl war ich zwar im Limit, aber auch nicht so weit unter der Obergrenze.
    Irgendwann fing er das sacken an und ich musste immer wieder die Höhe nachziehen.
  • sladyeds schrieb:

    also ich hab nen alten bürostuhl, der ist extrem bequem, am besten probesitzen und verschiedene modelle ausprobieren, denn da empfindet ja jeder anders, soll auch leute geben, die gerne auf nem holzstuhl ohne kissen drauf zocken :D
    Probesitzen hab ich auch überlegt, aber meinste nicht das sieht komisch aus, wenn ich 5-6 Stunden in nem Laden aufm Stuhl sitze? :D


    Toastfalter schrieb:

    Ich habe einen Vertagear SL2000. "den hier"
    Ich sitze gut drauf.
    Habe damals auf blauen Dunst im Netz gesucht und einfach diesen gekauft.
    Bin zum Glück nicht auf die Fresse gefallen damit.

    Hatte vorher einen normalen Bürostuhl vom POCO.

    Man sollte im besten Fall vorher probesitzen.
    Dachte DxRacer wäre der Hammer aber als ich in einem drin gesessen habe, war es für micht nicht bequem.

    Wichtig finde ich, dass er deutlich mehr Gewicht tragen muss als du wiegst.
    Bei meinem alten Stuhl war ich zwar im Limit, aber auch nicht so weit unter der Obergrenze.
    Irgendwann fing er das sacken an und ich musste immer wieder die Höhe nachziehen.
    Danke für die Antwort und den Link. Habe wohl damals nicht auf das Gewicht geachtet und der sackt auch immer nach und nach ab und ist extrem unbequem geworden.
  • Habe ich auch nie drauf geachtet. Dann fing er an zu sacken und irgendwann merkt man, dass das Polster auch nicht mehr so geil ist.
    Ich würde auch schauen, dass dort immer ein "Kopf"kissen dabei ist. So im sitzen braucht man es nicht. Beim liegen bzw. nach hinten lehnen ist das Ding gold wert.
  • Ich hab einen günstigen Gaming-Chair für 120 € von Amazon. Der ist allerdings übler Schrott und würde mir nie wieder einen Gaming Chair kaufen. Die sind nicht für längeres Sitzen gedacht und gerade mit Homeoffice rächt sich das aufs übelste.
    Mein nächster Stuhl wird ziemlich sicher der hier: autonomous.ai/office-chairs/ergonomic-chair
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -
  • Ich benutz jetzt schon gut über ein Jahr einen Noblechair "Hero" und kann ihn nur wärmstens empfehlen, ich sitz auf dem mittlerweile lieber als auf meinem Sofa. Anfangs fand ich irgendwie .. wie soll ich sagen .. "ungewohnt" aber mit der Zeit will ich ihn nicht mehr missen.
    Ergonomisch ist er auch allemal, das Hero Modell (weiß nicht ob die anderen das auch haben), hat sogar ne verstellbare Lendenwirbelstütze wie im Auto :D
    Man kann sich fast waagerecht hinlegen und ne Schaukelfunktion zum kippeln hat er natürlich auch ^^
    Kopfkissen is auch mit dabei und Schläge á la "inscope" hält er auch aus :'D
    Der kostet zwar knapp 400€ aber er ist sein Geld wirklich wert.