Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Mahlzeit,
    Ich habe ne Elgato HD 60s und versuche von der PS5 über meinen PC zu streamen.
    An sich alles kein Problem, allerdings brauche ich unbedingt das Audio-Signal des Party Chats mit als einheitliches Audio-Signal zum Spiel-Sound.
    Der Coup, ich habe ein Wireless-Headset ohne Aux Buchse, Chatlink Kabel von Elgato ist vorhanden.
    Hat irgendjemand ne Ahnung wie ich es hinbekomme dass man meine Freunde + Spielsound hört ohne mich selbst doppelt da ich in StreamLabs OBS zusätzlich ein externes Rode Mic benutze ?
    Ich verzweifle hier komplett.. Danke im Voraus!
  • ich hab jetzt mal geschaut, also ich erhalte keinen Sound wenn ich mein Headset am PC angeschlossen habe, aber kann über den Controller reden, was ja nicht Sinn der Sache ist.
    Wenn ich mein Headset an der Playsi habe, bekomme ich kein Sound auf OBS bei Desktop Audio geliefert.. vielleicht falsche Einstellungen ich weiß es ehrlich nicht..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scar5TV ()

  • Bei der PS$ konnte man Aodio Chat und Spielsound trennen was abei deienem Problem aber nicht wirglich helfen würde. Den Bei der trennung würdest du dann entweder nur den chat auf den kopfhörern haben und den Spile sond über HDMI oder umgekert.
    Bei der PS5 sollen sich die Einstellungs möglichkeiten abner verbessert haben. Da ich leider keine PS5 bis jetzt mein eigenen nennen kann, weiß ich über die aktuellen möglichkeiten nicht bescheit. Dher kann ich dir nur Raten mal in die PS5 anleitung zuschauen und dir die Sound optionen mal anzusehen.
    Vileicht wirst du da ja fündig.

    Ansonsten wirst dun in den sauren Apfel beisen müssen und auf eins der Mics versichten oder su suchst dir eine möglichkeit dein Gutes Mic an die PS5 anzuschließen per externe soundkarte zum Beispiel. Musst nur eine gute finden
    Grundlagen der Computer-Murphyologie (auzug):
    Erster Gegensatz von digitaler und analoger Logik:
    Menschen, die mit Computern arbeiten, verhalten sich nicht so, wie der Computer verlangt, dass sie sich verhalten sollen.

    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.