OBS erkennt meine elgato nicht mehr?

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • bis jetzt konnte ich Problemlos über mein pc über die elgato das bild von meiner PS4 über twitch streamen.auf einmal hatte ich nur noch schwarzbild.hab dann mal die quelle mit der elgato gelöscht und wollte sie über die quellen neu hinzufügen.aber es würd mir nicht meine elgato angezeigt also erkennt OBS die elgato nicht.
    Infos: capture card:Elgato hd60s
    Streamingprogram:Streamlabs obs
    streame über mein PC

    hier ist noch ein viedeo dazu

    die karte die da angezeigt wiedr ist die falsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chris2432 ()

  • 1. Schecke unter den Geräten Einstellungen, ob die Karte noch erkannt wird
    (Ich verwende hier eine von meinem Bruder geliehene Magewell Pro Capture Dual HDMI Karte


    2. Treiber neu installieren. Auch ein Windows Update hat bei meinem Bruder schon mal zu Probleme mit den Elgarto Treibern geführt.
    Musste Windows Neuinstallieren damit die Karte wieder funktioniert. Wen die Karte nicht erkannt wird. Karte mal ausbauen den Slot reinigen (absaugen) und wider einbauen. Manchmal hilfts
    Grundlagen der Computer-Murphyologie (auzug):
    Erster Gegensatz von digitaler und analoger Logik:
    Menschen, die mit Computern arbeiten, verhalten sich nicht so, wie der Computer verlangt, dass sie sich verhalten sollen.

    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
  • Die Treber der Elgato. Wen die Karte erkannt wurde dann schließ doch mal ein Motor an dem HDMI Out der Karte an und Schecke mal, ob ein Bild ankommt.
    Weiter kannst du einfach mal einen andern USB-Port Test. Kann manchmal auch helfen.

    Treiber von der Elgarto kannst du direkt aus dem Geräte Menger deinstallieren um den danach (am Bersten nach einem System Neustart) über die Installl.exe neu installieren.
    (Rechtsklick auf den Eintrag der Elgarto Kart und aus dem Dropdownmenu den Punkt Treber deinstallieren auswählen)
    Grundlagen der Computer-Murphyologie (auzug):
    Erster Gegensatz von digitaler und analoger Logik:
    Menschen, die mit Computern arbeiten, verhalten sich nicht so, wie der Computer verlangt, dass sie sich verhalten sollen.

    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
  • Das ist der Punkt, den ich meinte. Hab gestern haben nicht nochmal genau angesehen was genau da steht. Treiber deinstallieren, Gerät deinstallieren ist hier das Gleiche.
    Sorry ich hätte mir gestern doch noch die Mühe machen sollen das ganz genau aufzuschreiben und zu überprüfen, ob der Punkt verglich, so heißt wie in mein Gedächtnis abgespeichert und nicht einfach aus dem Kopf runterzutippen.
    Grundlagen der Computer-Murphyologie (auzug):
    Erster Gegensatz von digitaler und analoger Logik:
    Menschen, die mit Computern arbeiten, verhalten sich nicht so, wie der Computer verlangt, dass sie sich verhalten sollen.

    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
  • ja hab denn das jetzt schon öfters deinstalliert.dann soll man ja denn pc neustarten.und danach ist die elgato mit treiber wieder in den Gerätemanager augefürt.achso und es hat sich natürlich nichts geändert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris2432 ()