Probleme beim Streamen

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Das Problem was ich habe.
    ich Streame über ein Dual PC mit einer capture card von Avermedia. Die CPU auslastung liegt während des Streamens bei rund 70 Prozent. Nach kurzer Zeit meldet OBS das der Encoder (Software x264) überlastet ist. Ab da kommt der Stream auf der Streaming Plattform nur noch Hakelig an und überträgt auch ebenfalls kein Ton mehr. Ein Video aufzunehmen klappt aber vollkommen Fehlerfrei.

    Gruss klano
  • Was für eine Ausgabe Auflösung (Video Einstellungen) bzw. Streaming Einstellungen
    und halt das was @TVCG_MrMacschon geschrieben hat. Wehre sehr hilfreich.
    Ohne genauer Information müssen wir raten und Lust hat da kaum einer drauf.
    Grundlagen der Computer-Murphyologie (auzug):
    Erster Gegensatz von digitaler und analoger Logik:
    Menschen, die mit Computern arbeiten, verhalten sich nicht so, wie der Computer verlangt, dass sie sich verhalten sollen.

    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
  • Hallo
    Ich habe von allem was hilfreich ist Foto`s gemacht- Ich hoffe ihr kommt damit klar.

    Lg klano
    Bilder
    • win+r3.PNG

      25,39 kB, 814×495, 94 mal angesehen
    • Win+R.PNG

      55,46 kB, 1.257×625, 86 mal angesehen
    • OBS Einstellungen.PNG

      20,33 kB, 817×493, 89 mal angesehen
    • OBS Einstellungen 3.PNG

      27,46 kB, 863×680, 92 mal angesehen
    • OBS Einstellungen 2.PNG

      11,02 kB, 841×657, 90 mal angesehen
    • win+r 2.PNG

      25,79 kB, 813×512, 86 mal angesehen
  • Ich weis nicht wie es den ander geht, aber benutze mal lieber in diesem Fall Text bitte

    Gaming PC:
    -Hier Hardware auflisten-

    Stream PC:
    -Hier Hardware auflisten-

    Das einzige was ich jetzt wirklich rausgelesen habe ist, dass du einen i5 der 2. Gen hast (Also wenn du Games streamen willst bringt der das vermutlich nur bei seeehr alten Spielen)

    Also bitte die hardware senden und dann auch was du damit machen möchtest (Ich Vermute mal Games streamen, weil für den Rest brauchst du vermutlich bloß einen PC)



    Und wenn dass schon zu viel Arbeit ist (so wirkt deine Nachricht auf mich) warte mal ab was noch so alles auf dich zu kommt ^^
  • Die CPU scheint mir gefühlt aus dem Museum zu kommen. Die arme ist für solch eine Leistung echt zu alt und überfordert.
    Als Ausgabeauflösung würde ich auf 720p setzen als 1280x720 maximal und deine 900p (1600x900) sind zu viel.

    Bei den Codec Einstellung gebe ich lieber das Wort an unsere Experten ab. Falls es mit dieser Zweikern CPU 2.4 GHz überhaupt noch was zu sagen gibt.
    Grundlagen der Computer-Murphyologie (auzug):
    Erster Gegensatz von digitaler und analoger Logik:
    Menschen, die mit Computern arbeiten, verhalten sich nicht so, wie der Computer verlangt, dass sie sich verhalten sollen.

    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
  • Der verbaute Prozessor ist ein rund 10 Jahre alter Notebook-Prozessor. Damit wirst du maximal noch ein wenig im Internet surfen können. Meine Einschätzung: da ist nichts mehr zu retten ...
    Du müsstest die Settings vermutlich so weit runtersetzen, dass der Stream in keiner Weise ansprechend aussieht. Sowas wie 320p mit 15 fps oder so‘n Blödsinn.

    Check am besten mal die Mindestanforderungen deiner Capture Card (steht meist auf der Website) und kauf dir was Neues. Gebraucht kommst du mit 200 € da meist schon recht weit.
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -