Höre mich selbst wenn ich die Facecam einschalte. Was tun?

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo Leute,
    ich Streame mit OBS Studio und hatte zuvor alles passend eingestellt.
    Nun habe ich eine Facecam (eine Canon EOS 600D) angeschlossen. Sobald ich diese einschalte höre ich mich dauerhaft selbst sowohl auf den Lautsprechern als auch auf dem Headset (Habe beides schon getestet).

    Wenn ich die Kamera (oder OBS) abschalte ist alles wieder normal.
    Was ich ebenfalls seltsam finde, wenn ich das normale Mikrofon mute sind keine Sounds mehr von mir zu hören.

    Im Audiomixer habe ich die Audiospur der Kamera stumm geschaltet und auch in den Kameraoptionen selbst bereits die Audioaufnahme deaktiviert. Es ist auch kein Ausschlag auf der Kameraspur zu sehen. Trotzdem passiert es nur wenn ich die Kamera einschalte.

    Was kann ich noch tun?
    Bilder
    • c4UFkeo.png

      10,24 kB, 294×300, 128 mal angesehen
  • Ich hab mal versucht die häufigsten Fehler Quelle mit weg zur Besaitung in einem Bild zusammen zufassen, vielleicht hilft es dir ja weiter.
    Achte darauf was du als Standard gerät unter den Windows Einstellungen ausgewählt hast.

    Ich habe schon häufiger überlegt das ganze, als Standard Anleitung festzuhalten. Würde aber kaum jemand lesen.

    Grundlagen der Computer-Murphyologie (auzug):
    Erster Gegensatz von digitaler und analoger Logik:
    Menschen, die mit Computern arbeiten, verhalten sich nicht so, wie der Computer verlangt, dass sie sich verhalten sollen.

    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
  • Hallo. vielen Dank für die Tipps.
    Leider habe ich die beiden Dinge die du erwähnst schon vorher gefunden doch auch sie waren nicht die Lösung für mein Problem.
    Habe hier in einem kurzen Video mal versucht zu zeigen worum es genau geht. Hoffe das hilft weiter.