Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo ihr Lieben,

    ich streame seit kurzem mit Streamlabs OBS. Nun wollte ich eigene Audios und Bilder für Follows etc. einbinden. Leider kann ich die Dateien bei Streamlabs nicht hochladen. Dort steht immer nur kurz "wird hochgeladen" und nichts passiert.
    Ich habe schon wie verrückt versucht Hilfe im Internet zu finden ||

    Welches Format müssen die Dateien denn zum Beispiel haben?
    Oder kann es noch an etwas anderem liegen?

    Ich danke schon einmal vielmals für eure Hilfe❣️

    Liebste Grüße Denise
  • Hier hast du Information über die Datei Größen und Formate. Aufwand nicht mal 5 min Googel.

    streamlabs.com/content-hub/pos…rs-in-alert-customization
    Grundlagen der Computer-Murphyologie (auzug):
    Erster Gegensatz von digitaler und analoger Logik:
    Menschen, die mit Computern arbeiten, verhalten sich nicht so, wie der Computer verlangt, dass sie sich verhalten sollen.

    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
  • Das ist ein Bug, der sich nun schon seit mehreren Wochen in Streamlabs OBS hält und nahezu jedes Widget betrifft. Leider scheint sich Streamlabs nicht wirklich (um nicht Prime-Features) zu kümmern. Logge dich am besten im Online-Dashboard unter Streamlabs.com ein und füge deine Sachen darüber ein. Speichern nicht vergessen. Danach musst du dich ggf. in Streamlabs OBS ausloggen und nochmal einloggen und es sollte klappen.

    Oder du schmeißt Streamlabs OBS von deinem PC und fügst die Alert-Box als Browserquelle in OBS Studio ein. Wäre langfristig die sicherste Option. Ist bekanntermaßen nur eine Frage der Zeit bis der nächste Bug in SLOBS auftaucht. ;)
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -