Moin Liebe Community

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Moin Liebe Com!

    Ich hab da was aufm Herzen

    Habe vor kurzem angefangen zu Streamen leider mit vielen Problemen... ich kenne mich auch nicht so gut aus was Einstellungen für den Stream betreffen. Deshalb wollte ich nach Rat fragen, Bezüglich optimale Einstellungen für meinen Stream.
    Hier mein twitch Kanal : twitch.tv/wsepix in meinem ersten Stream seht ihr die Qualität ist miserabel und das Webcam Bild sehr unscharf.
    Bevorzugt: 720p 60 fps und ich streame über Streamelements obs

    Meine Specs:
    Amd Ryzen 7 2700
    Asus x470 Prime Pro Mainboard
    RTX 2060 OC 6 GB
    32 GB Ripjaws 3200mhz
    Logitech Streamcam
    Rode Nt A1 Mikro
    Upload 40Mbs
    Downloade 500mbs

    Mit freundlichen Grüßen
    wSepix
  • Game of Jones schrieb:

    Ich sehe vor allem, dass grob die Hälfte deines VOD stummgeschaltet ist.

    Stream läuft für mich butterweich. Das verpixelte ist vermutlich normal, weil die nutzbare Bitrate bei Twitch einfach zu gering für ein schönes Bild ist. Je mehr Bewegung im Spiel desto mehr Artefakte hast du.
    Also sagst du ich kann so weiter spielen und wenn ich affiliate bin wird meine qualität besser?
  • Booking schrieb:

    Also sagst du ich kann so weiter spielen und wenn ich affiliate bin wird meine qualität besser?
    Nein, durch Affiliate ändert sich da nichts. Kannst maximal versuchen, mal über NVENC zu streamen und gucken, ob der Encoder besser läuft als x264. Falls nicht (wovon ich ausgehe), musst du damit halt leben. Wenn dir das verpixelte auf den Geist geht, kannst du auf 30 FPS runtergehen, dann wird das Bild aber ruckelig aussehen, sag ich dir gleich. Eventuell hilft's auch, den Skalierungsfilter mal auf Lanczos zu setzen. Da kann ich aber nicht so viel zu sagen. Habe die Filter da noch nicht intensiv verglichen.
    Auch in 2021 noch die beste Capture Card
    - - - BENUTZT KEIN STREAMLABS OBS - - -
  • OBS Statistiken Dock und Task-Manager während du Live bist ist noch interessant.
    CPU Streaming ist selten, aber völlig okay.

    Evtl. ist dein PC stellenweise einfach ausgelastet. 720p / 60 FPS ist eigentlich gut für schnelle Spiele, das sollte noch gut in die 6k Bitrate passen.
    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42