Soundsteuerung über USB Mischpult

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hey Leute,

    Ich möchte gerne meine Sound, vom Game, Vom TS, Hintergrundmusik usw. die ich in den Stream rein gebe mit einem Mischpult steuern. ich habe mal was von einem MIDI Controller gehört, vielleicht ist hier jemand der mir da mehr Infos drüber geben kann und mir eventuell eine Lösung geben kann.

    hier noch mal genau erklärt:

    Ich habe in meinem Stream Hintergrund Musik, die ich Genre Sperrrad steuern möchte, aber leider geht es momentan nur wenn ich den Musikplayer Manuel im PC leiser stelle, jedoch finde ich es cooler und angenehmer wenn ich die Lautstärke vom Musikplayer usw. über ein Mischpult umstellen kann.

    LG Aikon
  • Mit dem Thema habe ich mich auch schon mal beschäftigt. Allerdings war mein Plan einen eigenen MIDI / DAW Controller zu bauen + Discord Plugin. Projekt ruht aus Kostengründen.

    Für dich Könnten folgende Links interessant sein so lange ich mit den Windows Mixer arbeiten möchtest:

    actualsolution.com/power-mixer/
    hoob.dev/windows-application-volume-control-with-nk2-tray/
    Grundlagen der Computer-Murphyologie (auzug):
    Erster Gegensatz von digitaler und analoger Logik:
    Menschen, die mit Computern arbeiten, verhalten sich nicht so, wie der Computer verlangt, dass sie sich verhalten sollen.

    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.