Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo alle zusammen,

    da ich ganz neu hier bin, hoffe ich, ich habe das Thema an die richtige Stelle platziert. Falls nicht, macht mich gerne darauf aufmerksam.

    Ich streame also seit einem Monat mit der Twitch Studio Beta. Soweit so gut. Für mich ist es passend, da mir viele Dinge abgenommen werden durch die Software.

    Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, das die Software mit andauernder Zeit, unheimlich viel CPU saugt und der Stream nach und nach zu laggen anfängt.

    In den Einstellungen habe ich den Encoder stets auf der Grafikkarte (also via GPU) stehen, was so hoffe ich doch durchaus Sinn macht.

    Die Software selbst ist auf der so glaube ich, kleinsten Partition (C) installiert, welche auch ziemlich voll ist. Kann dies eine Ursache für mein Problem sein?

    Während des Streams laufen in der Regel Discord, eine Webcam und eine Artcam (Handy via DroidCam) mit. Aber auch ohne die Artcam habe ich das Problem, wenn ich zum Beispiel Foundation spiele.

    Meine FPS sind in der Software auf 30 gestellt.

    Das komische für mich ist eben, das bei Start ca 20% CPU Belastung angezeigt werden und diese dann im Laufe des Streams auf bestimmt 80% steigen, und das nur für Twitch Studio Beta.

    Das hat zur Folge, das die Artcam mit der Zeit eine deutliche Verzögerung zur Webcam (Facecam) aufweist und sehr langsam wird, also das Bild ruckelt und lahmt. Gleiches entsteht bei der Bildschirmaufnahme für das Spiel.

    Hat hier jemand einen Lösungsansatz? Wenn weitere Infos nötig sind, suche ich die gerne raus, sobald mir jemand sagen kann, was diese sind.

    LG und danke der pritti
  • Beta bedeutet das die Software sich noch in der Entwicklung befindet und es dort jederzeit zu Problemen kommen kann.

    Mein persönlicher Lösungsansatz:
    Nutze keine Alpha / Beta Software für produktive Einsätze. Nutze lieber OBS.
    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42