Discord Channel für Streamer-Neulinge

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo Zusammen,

    ich bin gerade neu in das Thema Streaming eingestiegen und habe erst ein paar Stream's gestartet. Zurzeit schwirren noch jede Menge Themen in meinem Kopf rum... Unter anderem geht es mir um das Thema Discord-Channel.

    Wie handhabt ihr das? Benutzt Ihr dieses Programm überhaupt? Erachtet ihr dieses als sinnvoll?

    Würde mich über eure Rückmeldung freuen!

    Bis dann

    talentfrei :saint:
    Kommt auf die lustige Seite der Macht:

    Twitch-talentfreiDE
    Facebook
    Twitter

    :!: :!: :!:
  • Heya!

    Discord ist mein "Haupt-VoIP-Progamm"

    Es ist sehr einfach zu bedienen. Wenn wer Streamt dann wird das automatisch angezeigt (muss natürlich auch von der Person aktiviert und eingestellt sein) und wenn man eine Notification haben will dann kann man das einfach mit Bots regeln. Die Bots selber sind im Gegensatz wie z.B. bei Teamspeak einfacher bedienbar und man braucht für diese keinen eigenen Server (für selbst Programmierte schon). Dazu kannst du auch eigene Channels für deine Twitch Subscriber erstellen was auch ein paar Vorteile bringt,
    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross
  • Hi,

    wir/ich nutzen Discord ausschließlich für die Textchannel funktion, für VoIP nutzen wir nach wie vor TS.

    Paar Beispiele für Textchannels:

    Ankündigung von Neuerrungen im Stream, wann der Stream anfängt, Ankündigung von Events etc...
    Themen bezogene Channels für diverse Spiele, News Channels, Anfragen Channel und vieles mehr.

    Meiner Meinung nach kann ein durchdachter Discord Server ein ganzes Forum ablösen.

    Ein großer Pluspunkt ist auch die Mobile App.

    Peace
    Rustler
  • Discord bietet das Beste aus beiden Welten, sowohl VOIP als auch Chat-Funktionen.

    D.h der Nutzung stehts nichts im Wege, wenn du und deine Freunde gemeinsam spielen. Wie in TS kann man die Lautstärke einzelner Nutzer anpassen, sodass du auch für die Zuschauer ein angenehmes Erlebnis sichern kannst.

    Mit Hinblick auf einen späteren Zeitraum kannst du einen eigenen Discord-Server nutzen um deine Community zu informieren, beisammen zu halten, zu bespassen.
    "Looten und Leveln, das muss drin sein in nem Spiel."
    Gaming-, Nerd- und Humorkultur mit dem LOOTBürger. Komm zu mir!
    Jetzt auch mit Discord - Join der Community