Musik Stream (Hilfe)

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo, ich benötige von euch Hilfe. Ich habe das Problem, dass wenn ich Musik streame ab einer bestimmten Zeit es total abgehackt klingt bis irgendwann gar keine Musik mehr durch kommt. Und ich weiß nicht genau woran das jetzt liegen könnte.

    Browser mit dem ich streame: FireFox(hatte sich bisher am besten/einfachsten geeignet)
    Wo bisher gestreamt/getestet: YouNow(abbruch der Musik ab ca. 1h), Twitch(abbruch der Musik ab ca. 1h20min.)
    Verwendetes Tool: ManyCam
    Sonstiges was relevant sein könnte: Win10, Guter mittelklasse PC, 50K Internet Leitung 1und1

    Würde mich über eure Hilfe freuen.
  • ManyCam hat unter Audio einen integrierten Audioplayer wo man MP3 einfügen kann und das wird dann von dort abgespielt. Genau sowas wollte ich nämlich auch, damit ich nicht bei mir auf dem Rechner die Musik extra hören muss sondern kann ManyCam muten und höre dennoch über den Stream die Musik. Soweit ich mich bisher mit OBS beschäftigt habe, geht das so einfach nicht oder?
  • Du hörst also nicht den Sound direkt sondern hörst deinen Stream ?
    Da hast aber doch Delay wenn du mal was einsprechen willt. Oder streamst du einfach nur Musik, ohne Sprache, ohne Bild.
    Werd nicht so ganz schlau was dein Ziel ist...
    Ich würde halt in OBS meine Quellen einfügen und den Stream muten (oder erst gar nicht selbst laufen lassen). Man kann aber auch in OBS einzelne Soundquellen muten, vor allem wenn man sich noch mit Virtual Audio Cable beschäftigt.

    Hier wird wohl nur Versuch macht kluch helfen... einfach mal mit einem anderen Programm den Stream betreiben und sehen was dann passiert.
    Cbaoth

    Hobbystreamer, Teilzeitgamer, Vollzeitbrot

    twitch.tv/dasoberbrot
  • Ich möchte einfach nur meine Musik streamen aus diversen Gründen, mehr nicht. Ich habe jetzt nochmal was getestet. Mit OBS kackt der stream recht schnell bei YouNow ab - dafür scheint er genau so zu laufen wie ich das will bei Twitch mit OBS. Also scheint es irgendwie eine Kombination aus YouNow und ManyCam zu sein die nicht will..aber ich weiß von anderen Streamern die auch die ganzen Tag lang nur Musik laufen lassen über ManyCam, dass die keine Probleme haben. Könnte es vielleicht ein Upload Problem sein?
  • Dann müsste dein Upload ja stetig schlechter werden, bis er irgendwann komplett zusammenbricht, halte ich also unwahrscheinlich.( Noch dazu da du für den Stream von Musik kaum Upload benötigst) Klingt für mich eher so als würde Many Cam irgendwie deinen RAM vollaufen lassen und irgendwann ins Stocken geraten, leider habe ich halt werder Ahnung von Many Cam noch von YouNow.
    Cbaoth

    Hobbystreamer, Teilzeitgamer, Vollzeitbrot

    twitch.tv/dasoberbrot