Kacheln im Stream

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hey liebe Gemeinde,

    ich Streame jetzt seit etwa 4 Wochen sehr aktiv über OBS bei Twitch .
    Heute habe ich mir mal ein paar Streams von mir angeschaut und festgestellt das leichte kacheln oder verzögerungen im Bild zu sehen sind . Egal ob bei der Facecam oder im spiel. Mit was kann das zusammen hängen ?
    Hier mal eine Wiederholung vom Stream twitch.tv/videos/232715275 .
    Da ich weiß das mein System nicht sooo Optimal ist habe ich vorerst 720p mit 30 FPS eingestellt.
    Hier mal 2 Screens von meinen einstellungen bei Twitch.


    Hier mein Kanal noch falls ihr mal andere Wiederholungsvideos sehen wollt . twitch.tv/whitetime

    Bei mir schaut das alles sehr Pixelig aus

    Danke schonmal im Vorraus

    Whitetime
  • 2000 reichen auch für 720p aber natürlich leidet die Grafik darunter. Versuch doch einfach mal 3000 oder 3500. Bitrate variert auch je nach Spiel. Wenn man einen Shooter spielt ist eine höhere Bitrate nötig damit das Bild ok ist. Spielt man ein Strategie spiel braucht diese nicht so hoch sein das es weniger Bewegung im Bild gibt. Hab gesehen du Streamst D3, da sollte 3000-3500 reichen. Kann dir nur empfehlen mit der Bitrate nur so hoch wie nötig zugehen.