Richtige Auflösung

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo zusammen!

    Ich bin noch Anfänger was das Thema Streaming betrifft und hoffe hier auf euren Rat!

    Was würdet ihr mir bei diesem Setup für eine Auflösung empfehlen?
    Monitor: Dell S2716DG
    GPU: ASUS GeForce GTX 970
    CPU: Intel i5-8600k
    Mainboard: Asrock Z370 Extreme 4
    DDR4: G.SKILL RGB 2x8GB

    Internet: 150mbit download, 16mbit upload
    Spiele: League of Legends, warcraft3, fortnite

    Zurzeit bin ich mit 720p am streamen. Wäre da vielleicht mehr drin?
    Grafikkarte kommt bald eine neue sobald die Preise etwas günstiger werden ||

    Gruß und danke
    Youngcaesarx
  • Das ist aber ein coffee lake-s i5 mit 6 Kern und läuft gerade übertaktet stabil auf 5GHz.
    Der ist ziemlich neu und ich finde da nichts passendes im Internet daher die Frage :)
    Bilder
    • 1.jpg

      106,51 kB, 979×780, 148 mal angesehen
    • 2.jpg

      64,58 kB, 983×780, 158 mal angesehen
  • Um etwas qualität rauszuholen kannst du das Cpu Preset von veryfast nochmal runterstellen auf faster vllt auch fast (musst du testen was die cpu auslastung sagt). Klar ist das eine neue Cpu und 6 kerne mit viel Power aber im Streamingbereich braucht man ambesten viele kerne/threads! Natürlich kann man hier was rausholen wie bei dir.
    Wenn die Cpu beides übernimmt kommt sie schnell ins schleudern, hier natürlich auch davon abgesehen welches Spiel man Streamt (Spiel cpu lastig oder nicht). Muss man alles testen.