Die besten Titel/Sprüche für Twitch

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hey ihr lieben mit Streamer!

    Ich bin sehr sehr einfallslos was meinte Stream titel betrifft daher meine Fragen:
    - Wie fallen euch gute Stream Titel ein?
    - Was sind die besten Stream Titel die ihr bisher gelesen habt?
    - Was haltet ihr von Tagesweisheiten als Titel?


    und noch eine andere:

    Haut mal eure Gamersprüche raus!

    Wünsche euch noch einen sonnigen Tag und viel Erfolg beim weiteren Streamen! ^^
  • Puuh, ich bin genauso unkreativ. Für mich muss aber ein guter Titel fesselnd sein und aufzeigen was mich da erwartet. Bisschen wie ein YouTube Video wobei ich finde, dass man keinen krassen Clickbait betreiben darf; sprich nicht etwas hinschreiben was evtl. Leute anzieht, aber gar nicht für den Stream zutrifft.

    Midget DE schrieb:

    Was haltet ihr von Tagesweisheiten als Titel?
    Ich bin mir nicht sicher ob Tagesweisheiten als Titel gut sind. Je nachdem wie lange so eine Weisheit ist, wird sie in der Übersicht der Kanäle gar nicht komplett zu sehen sein.

    Gamerspruch habe ich leider keinen, da ich wie gesagt auch sehr unkreativ bin. Aber eventuell gibt's ja andere Gedanken, Ideen oder Strategien von Streamern für den perfekten Titel. :)
  • Hey Midget,

    also ich finde es immer gut wenn der Titel eine Anlehnung an das Spiel ist und gleichzeitig auch ein bisschen amüsant. sowas lockt mich immer mal auf die Kanäle.

    Ich denke am Ende musst du Medien/Verbraucher Psychologie studiert haben um den perfekten Titel zu finden. Das wäre aber auch mal ein Thema für unseren Stream Talk, sollte er denn zustande kommen. ☝

    Liebe Grüße Olli
  • Kyyra schrieb:

    Ich bin mir nicht sicher ob Tagesweisheiten als Titel gut sind. Je nachdem wie lange so eine Weisheit ist, wird sie in der Übersicht der Kanäle gar nicht komplett zu sehen sein.
    Wenn ich da welche nehme, dann schaue ich das sie kurz sind. Z.b hatte ich auch mal ne Witzige frage: "Sind Keks Diebe eigentlich Krüminell?" Das hat auch einige gezogen.

    Ich nehme auch kurze knackige "Weisheiten" über die man auch schmunzeln kann....

    Ich bin halt total einfallslos was Streamtitel angeht XD
  • ich schreib meistens, was ich vor habe. Bei mir streamen allerdings wenige "mein Spiel", daher hatte ich nie das Gefühl, irgendwie catchy zu sein.

    Ein Kumpel macht meistens: Moody Monday,terrific tuesday etc. Wenn ich aber so überlege, bei wem schalte ich ein, dann ist der Titel mir fast schon egal
  • MannmitBart schrieb:

    ich schreib meistens, was ich vor habe. Bei mir streamen allerdings wenige "mein Spiel", daher hatte ich nie das Gefühl, irgendwie catchy zu sein.

    Ein Kumpel macht meistens: Moody Monday,terrific tuesday etc. Wenn ich aber so überlege, bei wem schalte ich ein, dann ist der Titel mir fast schon egal
    Was streamst du denn so?

    Ich persönlich bf4 und da gibt es nicht so viele deutsche Streamer..
  • Also was bei mir letzten total gezogen hat als ich Fortnite gestreamt habe war "STOPP! - Genug gescrollt!"
    Als nämlich ab und an die neuen leute kamen und ich sie gefragt habe wie sie denn auf meinen Stream gekommen sind, kam sehr oft bis eigenltich immer die Antwort "Hab mal so durchgescrollt.."

    Das Feedback mathemathisch klug ausgewertet - umgesezt - und Erfolg geerntet!:) Könnts ja auch mal probieren