Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Ich möchte gerne mein twitchkanal einrichten mit ein overlay, donation, discord usw............. bin aber leider neuling mit obs und twitch wenn einmer zufällig aus hamburg kommt uns ich gut damit auskentt kann mir vielleicht helfen so lange ihr nicht gierig seit soll es nicht euer schaden sein das mit mir einzurichten damit ich auch was dabei lernen kann.
  • Moin Moin.
    Schön auch einen weiteren Hamburger hier zu haben ;)
    Also generell solltest du versuchen, es Step by Step selbst einzurichten. Denn dann lernst du am meisten.
    Ich denke nicht, dass jemand unbedingt mehrere Stunden Zeit hat, um zu dir nach Hause zu kommen und dir alles zu erklären.

    Ich kann dir gerne meine Videos auf YouTube ans Herz legen. Dort gibt es wirklich von A-Z Anleitungen, wie du alles einrichtest ;)
    Du findest mich bei YouTube hier: Nilson1489_TV

    Anfangen tust du am besten mit folgendem Video: youtube.com/watch?v=d7iwqPZuCps

    LG Nilson
    YouTube: Nilson1489_TV
    Twitch: Nilson1489
  • Ich Schließe mich da an,
    Benötige auch Hilfe vom einrichten Meines OBS - Twitch und Elgato Streamdeck.
    Evtl hat ja jemand Interesse das ganze über eine Bildschirmübertragung einzurichten da ich in der Schweiz Sitze.
    Natürlich auch gegen einen Obolus.
    Ich danke euch
    Peace
  • Nilson1489 schrieb:

    Moin Moin.
    Schön auch einen weiteren Hamburger hier zu haben ;)
    Also generell solltest du versuchen, es Step by Step selbst einzurichten. Denn dann lernst du am meisten.
    Ich denke nicht, dass jemand unbedingt mehrere Stunden Zeit hat, um zu dir nach Hause zu kommen und dir alles zu erklären.

    Ich kann dir gerne meine Videos auf YouTube ans Herz legen. Dort gibt es wirklich von A-Z Anleitungen, wie du alles einrichtest ;)
    Du findest mich bei YouTube hier: Nilson1489_TV

    Anfangen tust du am besten mit folgendem Video: youtube.com/watch?v=d7iwqPZuCps

    LG Nilson
    Ohne unhöflich zu sein, aber was der gute Nilson da geschrieben hat ist schon ganz gut. Selbst ist der Mann/Frau und DoItYourSelf ist immer noch am besten zum Lernen ;) einfach im Netz recherchieren und Videos schauen und dann kommt das Wissen von ganz alleine ;)
  • Moin, hier ist noch jemand aus Hamburg :)
    Ich kann nur empfehlen sich nach und nach selber in die Materie reinzufuchsen, denn wenn dir jemand alles einrichten würde, wärst du bei Problemen wieder auf diese Person angewiesen. Außerdem hält es die grauen Zellen fit ;)
    Weitermachen und nicht aufgeben!