Streaming PC - ein paar Fragen

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hi Leute,

    ich hab da mal ein paar Fragen und hoffe hier auf Hilfe zu finden.

    Mein Vorhaben: Xbox One + Gaming PC ---> Streaming PC (ohne GPU) x264 :)

    Hardware: Elgato 60S - Astro A 40 - 2 Monitore


    Folgendes habe ich vor, ich möchte gerne das Headset weiterhin am Gaming PC verwenden, wie bekomme ich den Sound zum Streaming PC? Ein switchen (on the fly) zwischen XBox und PC soll mit einen Switch vor der Elgato gelöst werden.

    Ein wechseln zum Streaming Monitor soll mit einem Switch gelöst werden, der jetzt schon vor der XBox und PC ist.

    Freue mich auf eure Hilfe,

    Vg
  • Ohne es bisher getestet zu haben, da ich nicht diese Hardware-Vorraussetzungen habe. Könntest du nicht über ein digitales Mischpult ala Pedalboard 2 ein virtuelles Audiogerät betreiben, dass den Sound an den Streaming PC übergibt, ohne ihn dir am Gaming PC zu nehmen? Quasi nen Proxy. Ist nur ne wilde Idee. :hmm:
    "Looten und Leveln, das muss drin sein in nem Spiel."
    Gaming-, Nerd- und Humorkultur mit dem LOOTBürger. Komm zu mir!
    Jetzt auch mit Discord - Join der Community