Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hey Leute,

    ich Streame nun schon seit ca 4 Monaten regelmäßig auf Dlive.io und habe mit ein paar Freunden eine Community gegründet. Viele von euch werden wahrscheinlich noch nie etwas von Dlive gehört haben, da diese Webseite in Deutschland noch sehr unbekannt ist. Deswegen will ich euch kurz erklären was genau Dlive ist und welche Vorteile es gegenüber Twitch und co. hat.

    Dlive ist ein Frontend zur Steemblockchain und ermöglicht es dir mithilfe von Medieninhalten (z.B Livestreaming ) Steem (eine Kryptowährung) zu minen. Man selber muss nicht mehr machen als sich einen Account zu erstellen und einen Livestreamt zu starten. Je nach dem wie viele User der Steemblockchain sagen, dass dein Content lohnenswert sei, bekommst du eine Ausschüttung. Alles ist öffentlich auf der Blockchain auszulesen und so ist für jeden ersichtlich wie viel ein Post (stream) eingebracht hat. Hierzu möchte ich euch mein Profil als Beispiel lassen. Wobei Dlive nicht das einzige Frontend zu Blockchain ist. Für jede Plattform (Facebook, Instgramm und co. ) gibt es ein passendes Frontend auf der Blockchain.

    Nun zu Keepin´ it Stream.
    Wir sind ein Zusammenschluss von 15-20 größtenteils deutschsprachigen Dlive Streamern. Da viele noch Probleme haben das recht komplizierten System und deren Tools zu verstehen helfen wir uns gegenseitig nur wo wir können. Anfänglich haben noch einige Startschwierigkeiten weswegen wir auch einen Curations Trail gegründet haben dem inzwischen 30 Steemuser folgen.

    Ich weiß es hört sich krass an wenn ich sage, dass man so ca real auf 200-400€ im Monat kommt wobei nach oben nicht viele Grenzen sind aber das sind meine Erfahrungen in den letzten 4 Monaten gewesen.

    GG und WP Pilotkosinus

    Ihr dürft gerne unserem Discord joinen. discord.gg/mSfhRHA

    Anbei noch ein paar Links

    Unser wunderschöner Discord discord.gg/mSfhRHA
    Dlive persönlich dlive.io/live
    Meine Wenigkeit steemit.com/@pilotkosinus
    Unser Curations Trail steemauto.com/dash.php?i=1&trail=keepinitsteem