Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DIESES FORUM IST VERALTET UND NUR NOCH ZUR DATENÜBERNAHME ERREICHBAR
BITTE DIE AKTUELLE VERSION VERWENDEN: STREAMTALK.DE

  • Hallo an alle :)
    Ich habe ein ziemlich großes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Aktuell benutze ich Streamlabs OBS, muss aber dazu sagen dass ich dasselbe Problem auch mit dem normalen OBS habe/hatte.
    Sobald ich den Stream starte fühlt sich mein Spiel sehr ruckelig an, als hätte ich FPS Drops auf 25-30 Frames, jedoch bleiben meine FPS Werte Konstant bei 120 (locked auf 120).
    Ich kann also unmöglich eine gute Performance in den Spielen abliefern sobald ich sie streame. Bis jetzt habe ich nur LoL und Fortnite gestreamt und bei beiden dasselbe Problem.
    Meine CPU und GPU Auslastung ist ganz normal und es ändert sich nichts, egal ob ich über NVENC. oder Software streame.

    Mein System:
    CPU: AMD Ryzen 5 1600 Six Core @ 3,20GHz
    RAM: 16GB 2400MHz
    Grafikkarte: GeForce GTX 1060 6GB
    Mainboard: Asus Prime B350M-A
    Festplatten: 250GB SSD + 1TB HDD

    Falls ihr noch mehr Informationen benötigt sagt einfach bescheid :D

    Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe <3
    Bilder
    • 3d70c8ac31a0a3e8a9bca1375cf72e29.png

      19,31 kB, 569×678, 714 mal angesehen
    • 50158f919a3d39697990c84f7975b09c.png

      10,58 kB, 560×471, 529 mal angesehen
    • fdff19657063e44d2b2cebdbd54c74fd.png

      17,69 kB, 580×459, 461 mal angesehen
  • Danke für deine Antwort :)

    Falls jemand noch dasselbe oder ein ähnliches Problem wie ich hat, wie oben beschrieben Keyframeinterval auf 2 setzen hat geholfen + zusätzlich Voreinstellung auf "Standard" und Profile auf "Main".
    Jetzt läuft wieder alles so wie es soll :thumbup: